Über mich

Hi, ich bin Nicki.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast und nun, berechtigterweise, ein klein wenig mehr über die Person hinter dem ganzen Hühnergeflüster erfahren möchtest.

Nun zu mir. Ich bin 32 Jahre jung und lebe gemeinsam mit meinen beiden Töchtern, meiner Hovawarthündin “Lea” und meiner bunten Hühnertruppe im wunderschönen Mittelhessen.

Wie ich zum Thema Huhn und zu meinem Blog gekommen bin, fragst du dich? Ich bin wie viele über einen Youtuber auf das Thema eigene Hühnerhaltung aufmerksam geworden und wollte seitdem eigene Hühner haben. Vor gut 3,5 Jahren war es dann soweit und die ersten 4 Hennen sind bei uns eingezogen.

Inzwischen leben über 20 Hühner in einem großen Auslauf bei uns. Eine ganz bunt gemischte Truppe voller Charakterköpfe. Zum Blog habe ich mich irgendwann entschlossen, weil ich selbst sehr neugierig gegenüber artgerechter Haltung, Aufzucht und Fütterung von Hühnern bin. Warum mein angeeignetes Wissen also nicht teilen?

Hühner sind nicht nur Vögel, sie sind die Poesie des Bauernhofs, die in jedem Gackern, jedem Federstrich und in der Wärme ihrer braunen Augen lebt.

Immer mit dabei

Meine Fell und Federfreunde

Lea

Hovidame Lea ist immer mit dabei und den Hühnern gegenüber meistens sehr vorbildlich zurückhaltend.

Glucke
Hennrietta

Hennrietta aka Gluckzilla hat sich zurecht einen Platz ganz weit vorne in den Herzen der Community ergackert.

Vorwerkhuhn
Helga

Auch Helga gehört zu den Community Lieblingen. Selbst als Glucke ist sie super lieb und erzählt mir immer viel.

Folge mir auf Instagram